Judith Schukraft

Judith Schukraft

Als Heilpädagogin (B.A.) will ich Kinder und ihre Familien eine Zeit lang begleiten. In dieser intensiven Phase geht es mir darum, die Kompetenzen und Talente der Kinder zu stärken, die ihnen helfen ihren Alltag zu meistern und sich altersgemäß zu entwickeln.

Seit 2006 arbeite ich in der heilpädagogischen Praxis Gundelfingen, 2015 bin ich als selbständige Teilhaberin eingestiegen.

Aktuell kann ich keine neuen Kinder aufnehmen.
Bitte wenden Sie sich an meine Kollegin Doris Weisser-Schälicke.

Heilpädagogin (B.A.)

Studiert habe ich an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin.

Erzieherin

Viel Erfahrung habe ich in Kindergärten und inklusiven Kindereinrichtungen gesammelt.

Heilpädagogische Spieltherapie

Einjährige Fortbildung an der Europäischen Fortbildungsakademie im BHP in Berlin

Fort- und Weiterbildungen

Hypnotherapie, Sandspieltherapie, Kinderpsychodrama, Psychomotorik, Heilpädagogische Diagnostik, Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen, Gesprächsführung, …

Jedes Kind ist anders

Für mich ist diese Erkenntnis wichtig. Sie entlastet, denn sie befreit von der Vorstellung, dass sich alle Kinder gemäß einer festgelegten Norm entwickeln müssen. Als erfahrene Pädagogin ist es für mich immer wieder spannend, die Stärken jedes einzelnen Kindes zu entdecken und zu fördern.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Rufen Sie mich in der Praxis an.
Aufgrund der Coronavirus-Krise erreichen Sie uns
aktuell am sichersten über die Rufnummer 0761/65789 oder per E-Mail.