Doris Weisser-Schälicke

Seit 1986 bin ich Diplom-Heilpädagogin und seit 1993 als selbständige Heilpädagogin Teilhaberin der Heilpädagogischen Praxis Gundelfingen.

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen, die ich in ihrer Entwicklung und ihren sozialen Kompetenzen fördern und stärken will. Es ist mir ein Anliegen, den Kindern einen Spielraum zu bieten, in dem wir gemeinsam neue Verhaltensstrategien finden können. Grundlage dafür ist eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind und zu seinem sozialen Umfeld.

Diplom-Heilpädagogin (FH)

Studium an der Katholischen Hochschule, Freiburg, Abschluss 1986

Systemische Paar- und Familientherapie (DGSF)

Fünfjährige Ausbildung beim Freiburger Familientherapeutischer Arbeitskreis (FFAK)

Traumatherapie

Zweijährige Weiterbildung beim Zentrum für Psychotraumatologie und Traumatherapie (ZPTN)

Systemische Supervision (DGSF)

Dreijährige Ausbildung beim Institut Tandem, Freiburg

Fort- und Weiterbildungen

Hypnotherapie, Sandspieltherapie, Wahrnehmungsförderung, Aufmerksamkeitstraining

Jedes Kind hat Stärken

In meiner Arbeit baue ich auf den vorhandenen Stärken und Ressourcen der Kinder auf – aber auch auf denen der Eltern und der Familien, die in die Entwicklungsprozesse eingebunden sind.

Das ist für meine Arbeit notwendig. Die Eltern und Familien erleben dies als hilfreich und förderlich.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Rufen Sie mich in der Praxis an.
Sie erreichen mich (oder den Anrufbeantworter) unter der 0761/57998.
Gerne können Sie auch per Mail ein Erstgespräch vereinbaren.